Bauzentrum München

Das Bauzentrum München ist eine Einrichtung der Landeshauptstadt München,
Referat für Gesundheit und Umwelt.
«   Februar 2020   »
MoDiMiDoFrSaSo
     1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 

weitere ...
 
Beschreibung
Infoabend im Bauzentrum München, Eintritt frei (Anmeldung nicht erforderlich)
Titel: Richtig heizen und lüften spart Energie
Nummer: IA_20191105
Status: Diese Veranstaltung kann nicht online gebucht werden.
Beginn: Dienstag, 05. November 2019, 18:00 Uhr
Ende: Dienstag, 05. November 2019, 19:00 Uhr
Leitung: Edmund Bromm, Sachverständiger für Feuchteschäden
Ort: Bauzentrum München, Willy-Brandt-Allee 10

Infoabend im Bauzentrum München

Richtig heizen und lüften spart Energie

Eintritt frei (Anmeldung nicht erforderlich)


Der Sachverständige Edmund Bromm erläutert in seinem Vortrag wie durch das richtige Heizen und Lüften das Raumklima (Temperatur, Luftfeuchte) so eingestellt werden kann, um sich zu Hause wohlzufühlen, Schimmel zu vermeiden und gleichzeitig auch Energie einzusparen. Es gibt viele Empfehlungen zu diesem Thema, warum sich noch einmal damit befassen? Weil sich die Welt ändert, auch bei diesen Themen: Bauweise, Baumaterialien, Möbel und sogar die Nutzung von Wohnräumen. Ratschläge die vor einigen Jahren richtig waren haben heute oft keine Gültigkeit mehr.